Stammtisch

Der Stammtisch bietet Bewohner*innen, Schüler*innen, Studierenden, Kaufleuten, Kreativen, Rentner*innen und Institutionen Wannes die Möglichkeit sich einmal im Monat zusammenzusetzen, sich auszutauschen, Ideen zu entwickeln und aktiv zu werden.

In Wanne wächst was

Das Projekt „In Wanne wächst was“ lädt zum Mitmachen ein

Gemeinsam gärtnern, Blumen säen, Kräuter pflanzen und Tomaten ernten – mitten in Wanne! Das ist die Idee vom „In Wanne wächst was“, der als offener Ort der Begegnung im Stadtteil entstehen soll, und genauso vielfältig, bunt und lebendig ist wie Wanne.

Und deshalb sind auch alle Menschen, die Lust haben, bei der Planung und Umsetzung des Gartens der Kulturen mitzumachen, ganz herzlich dazu eingeladen – ob mit oder ohne grünen Daumen!

Mondfest

Wer kennt ihn nicht, den „Mond von Wanne Eickel“? Seit vielen Jahren verbindet er alle Einwohnerinnen und Einwohner und hat viele fantastische Lieder und Geschichten inspiriert. Dieser Mond soll auch das Leitmotiv unseres „Mondfestes“ werden. Ein gemeinsames Familienfest, gestaltet von Wannerinnen und Wannern für alle die Lust auf eine schöne Zeit in der Wanner Innenstadt haben. Du hast Lust einen kleinen Stand zu gestalten? Waffeln zu backen? Würstchen zu grille? Spiele bereitzustellen, Musik zu spielen oder aber etwas ganz anderes? Alles ist möglich, daher laden wir alle Bewohner*innen herzlich ein und freuen uns über jede Unterstützung.

Mitmachen

Du findest unsere Projekte spannend und hast Lust mitzuwirken? Wir freuen uns auf deine Unterstützung!